Über Höhenflug

Über Höhenflug

Liebe Kundinnen & Kunden,

zugegeben: Ich bin ein Spielkind. Ein neues außergewöhnliches Spielzeug ist auf dem Markt? Ich bin dabei. Ich teste es. Mit Leidenschaft. Spätestens, wenn ich als dreifacher Familienvater von einem Produkt begeistert bin, weiß ich: Das ist auch was für unsere kleinen Kunden.

Ich verkaufe nur das, wovon ich überzeugt bin. Für mich zählt das einzelne Produkt. Die Qualität. Die Idee dahinter. Höhenflug – das ist kein klassisches Business für mich. Das Geschäft ist so etwas wie mein 4. Kind. Seit 30 Jahren sind wir nun schon in Kiel auf dem Markt. 30 Jahre, die mich beruflich erfüllt haben – und in denen ich meine Liebe zu Lenkdrachen, die wir neben dem Spielzeug und blokarts als Fachgeschäft führen, leben durfte.

1987 sind wir als kleiner spezialisierter Drachenladen gestartet. Heute sind wir ein großes Spielzeuggeschäft mit einem Sortiment für jede Altersklasse. Bei der Auswahl der Produkte lassen wir uns nicht nur auf Messen, in Katalogen oder von Kollegen, sondern auch mal im Urlaub inspirieren. Tolle und ausgefallene Ideen unterstützen wir. Auch kleine Lieferanten. Hauptsache das Bauchgefühl stimmt. Wir glauben: Alles, womit ein Kind gerne spielt, erfüllt automatisch einen pädagogischen Sinn.

Spaß an Spielzeug und Menschen – den haben wir hier alle. Und wenn es laut und wuselig wird, dann wissen meine Mitarbeiter und ich: Unsere kleinen und großen Kunden fühlen sich wohl. Das schönste Kompliment ist übrigens immer noch: „Sie haben aber einen tollen Laden“. Ehrlich: Das geht runter wie Öl. Und motiviert zum Weiterspielen.

Ihr Stefan Schneider